• Dagmar Ziegler
    Dagmar Ziegler

    Mitglied des Bundestages

Nachrichten

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Landtagswahl am 01. September war nicht nur für uns als Brandenburger SPD, sondern für unser ganzes Land entscheidend. Ganz Deutschland blickte auf Brandenburg, Sachsen und Thüringen.

Wir Brandenburgerinnen und Brandenburger Sozialdemokraten kämpfen unermüdlich für unser weltoffenes, soziales und zukunftsgewandtes Land. Für EIN BRANDENBURG. Es geht um die Frage, ob unser Land seinen erfolgreichen Weg weitergehen kann oder Spalter und Hetzer durch Unwahrheiten die Wahl für sich entscheiden.

Auf den folgenden Seiten berichte ich Euch von meiner Arbeit im Bundestag, der Situation in der SPD-Bundestagsfraktion und dem Verfahren um unseren Parteivorsitz.Außerdem findet Ihr die für mich wichtigsten Punkte unseres Wahlprogrammes für die Landtagswahl kurz zusammengefasst. Selbstverständlich setze ich mich auch für diese Fragen auf Bundesebene ein. Mit den Mitteln aus dem Gute-Kita-Gesetz zum Beispiel können in Kürze die Kita-Gebühren für Kinder aus einkommensschwachen Familien abgeschafft werden.

Laden Sie sich den kompletten Newsletter kostenlos herunter.

Newsletter Anmeldung

captcha