• Dagmar Ziegler
    Dagmar Ziegler

    Mitglied des Bundestages

Nachrichten

Dagmar Ziegler, Bundestagsabgeordnete für Brandenburgs Nordwesten und Schulleiterin Frau Jolk eröffnen die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages am 26. August im Haus A des OSZ Ostprignitz-Ruppin in Neuruppin.

„Ich freue mich, diese Ausstellung über unsere gelebte parlamentarische Demokratie heute hier eröffnen zu können. Sie kann als Denkanstoß für Schülerinnen und Schülern und auch allen Interessierten über die Arbeitsweise des Bundestages und die Institution an sich dienen“

Die Ausstellung ist Instrument der Öffentlichkeitsarbeit des Bundestages, bietet ein niederschwelliges Informationenangebot und fördert den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern mit den Abgeordneten. 

Auf 21 Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über die Institution Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf einem Multitouchtisch und einem Computerterminal können Filme, Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages betrachtet werden. Printmaterialien liegen ebenfalls zahlreich bereit und können kostenlos mitgenommen werden.

Die Wanderausstellung ist noch bis zum 30. August im Haus A des OSZ Ostprignitz-Ruppin zu sehen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Newsletter Anmeldung

captcha